Über uns

„Unser Herz schlägt für Ihr gesundheitliches & finanzielles Glück“ - das Motto ist unsere Einstellung, unsere Aufgabe und unser erklärtes Ziel, und damit herzlich willkommen bei „Cuxland VitalFinanz“.

Durch meine beruflichen und privaten Erfahrungen entwickelte sich in den letzten Jahren die Idee und der große Wunsch ein eigenes Unternehmen zu gründen. So entstand nach einer kurzen aber sehr intensiven Planungsphase zum 01.September 2017 meine Selbstständigkeit.

Seit diesem Tag bin ich als Gesundheits- und Finanzlotse (ein wenig an die See angepasst) unterwegs und stehe meinen Kunden als Spezialist in ganz Deutschland mit Rat und Tat zur Seite.

Mit „Ich“ meine ich mich - mein Name ist Kai Joecks, ich bin der Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, bin verheiratet, habe seit dem 2. Lebensjahr Neurodermitis, Allergien und Asthma, arbeite seit meiner Ausbildung (1998) im Vertrieb und lebe und arbeite nun seit März 2017 an der schönen Nordseeküste.

Durch meine persönliche Situation und die von Familienmitgliedern, Freunden, Bekannten und Kunden habe ich erfahren dürfen, wie wichtig die Themen Gesundheit und Finanzen in Wirklichkeit sind.

Viel wichtiger ist die Erkenntnis, dass beide Themen eng miteinander verbunden sind. Schon die kleinsten Veränderungen beeinflussen unsere Lebensqualität und unseren Alltag.

Damit unsere Kunden auch durch unruhige Gewässer und Stürme gelangen können ist es wichtig, einen starken, kompetenten und zuverlässigen Lotsen an seiner Seite zu haben / wissen - das Team von Cuxland VitalFinanz.

Aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, alle Menschen auf ihrer gesundheitlichen und finanziellen Hauptstraße zu begleiten und sie auf Wunsch in den sicheren Hafen zu lotsen.


Unsere Aufgaben als Gesundheits- & Finanzlotsen umfassen folgende Tätigkeiten:

  • die Entwicklung von kompletten Gesundheits- und Finanzkonzepten für Privatpersonen und Unternehmen
  • die Erstellung und Umsetzung situationsgerechter Lösungen - je nach Bedarf und Wunsch unserer Kunden
  • die kompetente und seriöse Beratung zu unseren Schwerpunktthemen Prävention & Regeneration, Lebensqualität & Vitalität, Leistungsfähigkeit & Leistungssteigerung und die finanzielle Absicherung
  • die persönliche, langfristige und partnerschaftliche Betreuung unserer Kunden


Weitere Informationen zu unseren Tätigkeitsfeldern und Aufgaben, den einzigartigen Produkten und Serviceleistungen und den Terminen finden Sie hier auf der Homepage.

Seien Sie neugierig und nutzen sie Ihre Chance - unser Herz schlägt auch für Ihr gesundheitliches und finanzielles Glück!

Herzliche Grüße von der Nordsee

Kai Joecks & Team